LightRunning Logo Fuß Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung beim Laufen

Wie und wann solltest Du nach einer Verletzungspause starten?

Wie und wann solltest Du nach einer Verletzungspause starten?

LightRunning - Fanny Theymann
Fanny
Inhaltsverzeichnis

Langsam. Ganz einfach?

Vielen fällt das besonders schwer. Wenn man schon einige Zeit pausieren musste, dann will man doch endlich wieder loslegen, wenn es geht. Doch meistens merken wir die Belastungen wie zum Beispiel auch beim Muskelkater erst am nächsten Tag. Genauso ist es teilweise auch mit Problemen in Muskeln oder Bändern.
Und dann ist es meistens zu spät, so dass eine weitere Pause notwendig wird.

Das frustriert dann noch mehr.

Daher ist meine Empfehlung mit einem ganz leichten und lockeren Lauf von 15 bis maximal 20 Minuten Dauer. Dann schaue, wie sich das Training auswirkt.

Wenn es gut getan hat und keine Beschwerden aufgetreten sind, dann mache beim nächsten Mal ein etwas längeres lockeres Training von 30-40 Minuten.

Wenn Du spürst, dass das Training doch noch zu viel Belastung für Deinen Körper ist, dann kannst Du rechtzeitig reagieren. So ersparst Du Dir eine Menge Frust.

...

Ganz liebe Grüße

Fanny

Error!
No 'SbiWidget' widget registered in this installation.

LightRunning
Wenn die Zeit fehlt, Gesundheit, Training, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität in dem überfüllten Wochenplan noch unterzubringen, ist es vielleicht an der Zeit für LightRunning.