LightRunning Logo Fuß Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung beim Laufen

Jakobsweg - virtuell nach Camino de Santiago laufen

Jakobsweg - virtuell nach Camino de Santiago laufen

LightRunning - Fanny Theymann
Fanny
Inhaltsverzeichnis
Vor zig Jahren, als ich das erste Mal vom Jakobsweg hörte, dachte ich nur Mönche und andere Spirituelle würden diesen Weg gehen.
Dann irgendwann realisierte ich, dass regelmäßig viele Menschen diesen Weg pilgern. Als 2015 eine liebe Trainerkollegin den Jakobsweg laufen wollte, habe ich fast meine Sachen geschnappt und wollte mitlaufen. Doch ich steckte gerade mitten in einem Gedankenchaos und ich wollte eigentlich nur weglaufen. Es fühlte sich für mich nicht richtig an. Also blieb ich daheim und fing an für meinen ersten Marathon zu trainieren. So konnte ich laufen, aber er war kein weglaufen. Doch der Gedanke an den Jakobsweg ließ mich immer weniger los. Dann sah ich den Film von den Erlebnissen Hape Kerkelings und es war um mich geschehen. Ich möchte den Jakobsweg laufen. LightRunning-Jakobsweg-nach-Camino-de-Santiago-Symbol

Es war wie ein Samen der irgendwann einmal gesät wurde und mit jedem Gedanken daran, wurde er Tropfen für Tropfen gegossen. Nun ist er soweit, dass er blühen möchte und ich den Jakobsweg laufen möchte.

Doch aktuell ist es mir noch nicht möglich. Der Winter steht bevor, wir stecken gerade mitten in Corona-Auflagen und meine Fitness ist auch noch nicht wieder auf dem Stand von 2015. Zur Zeit fühle ich mich noch nicht in der Lage dazu.

Und dann sah ich die Challenge den Jakobsweg virtuell zu laufen. Dafür ist die Zeit jetzt reif. Ich habe mich angemeldet und starte Jetzt. Wie oft habe ich erlebt, dass ein Leben in jungen Jahren endet. Manchmal sogar von heute auf morgen. Wenn mich etwas gepackt hat, dann mag ich es machen. Jetzt. Und so startet heute mein virtueller Jakobsweg.

Was ist mir wichtig?

Mir ist schon seit zig Jahren der Einklang von Körper, Geist und Seele wichtig. Ich möchte nicht laufen, um Kilometer zu sammeln. Ich möchte wieder öfter laufen, um wieder körperlich fitter zu werden und in meine Mitte zu kommen. Dies gelingt mir mit dem Laufen sehr gut und ich kann Energie tanken.
Da mich diese Challenge motiviert, nutze ich sie für mein persönliches Ziel.

Ebenso zur Fitness möchte ich auch wieder der Figur, die ich vor der Schwangerschaft hatte näher kommen. Aktuell habe ich ein Gewicht von 65 Kilogramm.

Wichtig ist mir aber vor allem neben dem Laufen die Ernährung und Regeneration. Hierzu zählen für mich zum Beispiel Smoothies, frische Kräuter, Tees genauso wie Meditation.

Durch dies alles hoffe ich, mein unglaubliches Körpergefühl von 2015 wieder zu erlangen.

Ich bin gespannt, was mir auf dem Weg begegnet und was ich erleben werde. Gern freue ich mich auch, wenn Du mal einen Teil gemeinsam mit mir online verbunden laufen möchtest.

Liebe motivierte Grüße

Fanny

Error!
No 'SbiWidget' widget registered in this installation.

LightRunning
Wenn die Zeit fehlt, Gesundheit, Training, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität in dem überfüllten Wochenplan noch unterzubringen, ist es vielleicht an der Zeit für LightRunning.